FÜR SIE TUN WIR UNSER MÖGLICHSTES
Bilanzen und Steuererklärungen, Lohnbuchhaltung, Steuerberatung und Buchhaltung: wir haben unser Spektrum ganz bewusst auf vier Leistungen begrenzt. Wir möchten uns nicht verzetteln, sondern konzentrieren uns auf das, was wir am besten können. So können Sie sicher sein, nur das Beste zu erhalten.
« Seit jeher habe ich eine Leidenschaft für Buchhaltung. Ich habe das große Glück, meine Leidenschaft täglich im Dienst meiner Kunden ausüben zu dürfen. »
Bilanzen und Steuererklärungen
Für Ihr Unternehmen führen wir folgende Operationen durch:
Erstellung der Buchungen für den Jahresabschluss
Aufstellung der Jahresbilanz und Gewinn- und Verlustrechnung
Aufstellung der Steuererklärung (Körperschaftssteuer, kommunale Gewerbesteuer, Vermögenssteuer)
Anfragen auf Steuervergünstigungen
Antrag auf Beihilfe beim Wirtschaftsministerium (Dossiers für staatliche Beihilfen)
Einhaltung der Offenlegungsvorschriften: Luxembourg Business Registers (LBR) – Elektronische Plattform zur Sammlung finanzieller Daten (eCDF)
Hilfestellung bei Ihren Kontakten mit staatlichen Behörden
Wir können Sie ebenfalls bei der Aufstellung Ihrer privaten Steuererklärung unterstützen.
Lohnbuchhaltung
Ihre Mitarbeiter sind das Herz Ihres Unternehmens, vor allem wenn Sie eine kleine Struktur sind. Eine gute Lohnbuchhaltung ist also unerlässlich.
Für alle Arbeiten hinsichtlich der Lohnbuchhaltung stellen wir unsere Kompetenz in Ihren Dienst:
Betriebsanmeldung
Berechnung der Löhne
An- und Abmeldungen der Mitarbeiter und deren Verfolgung
Erstellung von Gehaltsabrechnungen
Erklärung zur Steuereinbehaltung und zu Steuergutschriften
Erstellung von Gehaltsbescheinigungen
Steuerberatung
Wir analysieren Ihre aktuelle Situation, beraten Sie und erstellen eine Steuerplanung gemäß Ihrer Ziele:
Gründung Ihres Unternehmens
Erhöhung Ihres Unternehmenskapitals
Übertragung Ihres Unternehmens
Übernahme Ihres Unternehmens
Auflösung des Unternehmens
Einstellung Ihres Geschäftsbetriebes
Als private Person können wir Sie ebenfalls bezüglich steuerlicher Aspekte beraten und Ihnen dabei helfen, Ihre Steuererklärungen zu optimieren:
Gründung einer Société Civile Immobilière (SCI - Immobiliengesellschaft bürgerlichen Rechts)
Änderung der familiären Situation
Kauf oder Verkauf einer Immobilie
Erbschaft
Buchhaltung
Wir unterstützen Sie bei Ihrer Buchführung:
Kontrolle aller vorgelegten Dokumente
Verbuchung der Dokumente gemäß dem genormten Kontenplan
Aufstellung der monatlichen oder vierteljährlichen Situation
Aufstellung einer provisorischen Bilanz
Konsolidierung
Mehrwertsteuererklärung
Hinterlegung der Bilanz im Luxembourg Business Registers (LBR) – Elektronische Plattform zur Sammlung finanzieller Daten (eCDF)
Auf Wunsch können Sie Ihre Buchhaltung ebenfalls digital eingeben und Ihre Dokumente auf unseren vollständig abgesicherten Server hochladen.